Jens Teutrine

Teutrine im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Liberalen Senioren, Detlef Parr

Politik lebt vom persönlichen Austausch - deshalb hat sich der Bundestagsabgeordnete Jens Teutrine, der auch Vorsitzender der Jungen Gruppe in der FDP-Fraktion ist, mit dem Vorsitzenden der Liberalen Senioren, Detlef Parr getroffen. Im Gespräch ging es vor allem um das Thema Generationengerechtigkeit. “Dem Thema Generationengerechtigkeit kommt in unserer Gesellschaft, die vor einem drastischen demografischen Umbruch steht, eine ganz neue Bedeutung zu.” Jung und Alt müssten die Herausforderungen dieses Wandels im gemeinsamen Austausch lösen, meint der FDP-Abgeordnete.

 

Gerade weil die FDP beim den vergangen Wahlen bei den über 65 Jähringen unterdurchschnittlich angeschnitten haben, sei ein Dialog zwischen den Generationen in der Partei zwingend erforderlich. „Es gibt eine Vielzahl an gemeinsamen Themen: Solide Finanzen, Aufbau und Schutz von Wohneigentum vor ideologischen Fantasien, ein Rentensystem, das Lebensleistung honoriert, aber auch für zukünftige Generationen tragbar sind und ein Staat, der das Leben der Menschen vereinfacht statt erschwert.“, zählt Teutrine einige liberale Kernthemen des Gesprächs auf.