Jens Teutrine

Teutrine besucht Spitzencluster “it’s OWL” auf der Hannover Messe

Auf der diesjährigen Hannover-Messe hat die deutsche Industrie gezeigt, wie gut sie für die bevorstehenden Transformationen aufgestellt ist. “Mehr Freude am Erfinden als am Verbieten wird hier gelebt. Von dieser Haltung kann Politik, die noch viel zu oft auf der Bürokratiebremse steht, und Trends nur hinterherläuft, noch einiges lernen.”, so der FDP-Bundestagsabgeordnete Jens Teutrine nach einem Besuch des Spitzenclusters “it’s OWL” auf der weltweit führenden Industriemesse.

 

Den Abgeordneten stimmt der Innovationsgeist zuversichtlich: “Es mangelt unserem Land nicht an neuen Ideen oder Erfindergeist - ganz im Gegenteil. Woran es diesem Land mangelt, ist der politische Respekt vor denen, die etwas aufbauen wollen und unternehmerisches Risiko tragen.”. Teutrine wünscht sich mehr Zuversicht in der Debatte um Zukunftsthemen wie Klimawandel oder Künstliche Intelligenz. “Ich bin mir ganz sicher: Wir müssen unsere Unternehmerinnen und Unternehmer nur endlich machen lassen; dann können wir unser Land auch wieder an die Spitze bringen.”, so Jens Teutrine abschließend.