Jens Teutrine

Teutrine begrüßt enge Zusammenarbeit von Bundesregierung und Wirtschaft beim Thema Bürokratieabbau

470 Vorschläge haben Wirtschaftsverbände zum Bürokratieabbau in Deutschland gemacht. Gefragt wurden sie vom Bundesjustizministerium, welches die Vorarbeit zum geplanten “Bürokratieentlastungsgesetz” koordiniert. “Der deutsche Bürokratismus bremst, lähmt und gefährdet unseren Wirtschaftsstandort. Anstatt alles immer komplizierter und teurer zu machen, muss  Wirtschaften und Investieren in Deutschland muss wieder Freude machen! Es braucht eine 180-Grad-Wende bei Vorschriften und Regelungen” so der FDP-Abgeordnete Jens Teutrine.

Viel zu lang sei gar nichts passiert. Teutrine, der auch Vorsitzender der Jungen Gruppe in der FDP-Fraktion ist, sieht im Bürokratieabbau auch eine Frage der Generationengerechtigkeit: “Der Glaube, der Staat könne alles besser regeln, ist ein großer Irrtum und schadet unserer internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Schon jetzt verlieren wir dadurch langfristige Investitionen und Arbeitsplätze. Das geht so nicht weiter.”. Der Bundestagsabgeordnete freut sich darüber, dass die Bundesregierung das Bürokratieentlastungsgesetz Hand in Hand mit der Wirtschaft erarbeitet. “Die Unternehmer und die Selbständigen wissen am besten, wo der dringendste Handlungsbedarf besteht.” meint Teutrine abschließend.