Jens Teutrine

Jens Teutrine in WDR-Lokalzeit-Format “Auf einen Kaffee mit…”

Vergangene Woche war der FDP-Bundestagsabgeordnete Jens Teutrine zu Gast im WDR-Lokalzeit-Format “Auf einen Kaffee mit…”. In dem Interview hat der FDP-Bundestagsabgeordnete dem Reporter die Bielefelder Stadthalle, in der Teutrine 2020 zum Vorsitzenden der Jungen Liberalen gewählt wurde gezeigt: “In dieser Halle begann meine politische Karriere so richtig. Mit dem Ehrenamt des Bundesvorsitz der Jungen Liberalen durfte ich tausende junge Menschen repräsentieren, die für mehr Marktwirtschaft, für weltbeste Bildung oder für einen generationengerechten Tag streiten. Das ist eine riesige Aufgabe.”

 

Teutrine schätzt seinen Wahlkreis sehr. “Nach einer Sitzungswoche im politischen UFO Berlin ist es sehr viel wert, ins bodenständige Ostwestfallen-Lippe zurückzukehren. Das erdet. Die politischen Themen sind hier nicht weit weg, sondern ganz präsent: Infrastruktur, Zuwanderung, Steuerpolitik sind hier keine abstrakten Debatten, sondern akute Fragen wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit.” so der Abgeordnete.