Jens Teutrine

Jens Teutrine empfängt seine erste Besuchergruppe

Am 22. Juni hat der Bundestagsabgeordnete Jens Teutrine seine erste Schülergruppe empfangen. 23 Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse des evangelischen Gymnasiums Werther waren zu Gast im Bundestag. „Durch Corona waren solche Besuche lange Zeit nicht möglich“, sagt Teutrine. Umso mehr freue er sich, endlich wieder Schulgruppen und Interessierte aus seinem Wahlkreis im Bundestag begrüßen zu dürfen. Bei einer Gesprächsrunde konnten alle aufkommenden Fragen thematisiert werden.

Dabei wurde sowohl über politische Themen wie die Digitalisierung der Schulen aber auch über die Arbeitsweise eines Abgeordneten geredet. „Gesetzlich bin ich zwar nur meinem Gewissen verpflichtet, politisch muss ich mich allerdings immer vor der deutschen Bevölkerung und meinen Wählern rechtfertigen“, antwortet Teutrine auf die Frage, ob er als Abgeordneter nicht die ganze Zeit Urlaub machen könne. Besuche aus dem Wahlkreis seien immer eine Gelegenheit, um sich dieser Verantwortung vor dem Wähler bewusst zu werden.  Nach einem gemeinsamen Mittagessen bildete der Besuch der Reichstagskuppel einen gelungenen Abschluss des Tages.