Jens Teutrine

Teutrine tourt weiter durch Nordrhein-Westfalen

Am 15. Mai steht die Landtagswahl in NRW an. Jens Teutrine nutzte auch diese sitzungsfreie Woche, um erneut liberale Kandidaten beim Wahlkampf zu unterstützen. Die Themen sind vielfältig: Bei einer Diskussion mit Schülern in Oerlinghausen sprach Teutrine über die Sorgen junger Menschen im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg, in einer Essener Kneipe ging es um die Erneuerung des Aufstiegsversprechens, beim Hofbesuch mit dem landwirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Gero Hocker in Löhne um die Zukunft der Landwirtschaft, in Recke um mehr Wertschätzung für Ausbildung und Handwerk, im münsterländischen Westerkappeln diskutierte er mit Bewohnern einer Pflegewohngemeinschaft über Selbstbestimmung im Alter, in Bochum nahm er einer sozialen Stadtführung teil, in der die Perspektiven von Obdachlosen im Mittelpunkt standen, und im Kreis Kleve besuchte er eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe.

„So vielfältig die Themen waren, eins eint alle FDP-Kandidaten: Sie teilen unsere liberale Vision für NRW. Wir wollen die Wirtschaft durch Entbürokratisierung weiter von ihren Fesseln befreien, Talent überall fördern, unabhängig von sozialer Herkunft und Freiheit ist und bleibt systemrelevant für unsere Demokratie!“