Jens Teutrine

Teutrine kassiert für den guten Zweck

Auf Einladung von Edeka Wehrmann in Herford besuchte der ostwestfälische Bundestagsabgeordnete Jens Teutrine am Mittwoch dieser Woche den Supermarkt. Bei der Marktführung durch den Vollsortimenter ging es insbesondere um die Regionalität von Produkten, das Engagement gegen Lebensmittelverschwendung und die aktuell stark steigenden Verbraucherpreise für Grundnahrungsmittel.

„Bei einer Inflationsrate von 7,3 Prozent sind die Preissteigerungen für Verbraucher schmerzlich. Hier ist es richtig, dass die Bundesregierung mit ihren Entlastungspaketen entgegensteuert. Erste, wichtige Schritte wurden getan. Aber die Politik ist weiterhin in der Pflicht, die Bürger umfassend zu entlasten und die Preissteigerungen abzufedern“, kommentiert Teutrine. Neben dem Marktrundgang verschlug es Teutrine auch an die Kasse: Für den guten Zweck kassierte der 28-Jährige dort für rund eine Stunde Einkäufe – und sammelte so 700 Euro für das Aktionsbündnis „Kreis Herford hilft der Ukraine“.